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Rollenspiel
Kapitel 1 ~ Das Dorf
Die Abenteurer treffen nach und nach im dem kleinen Dorf Erelion ein und sind auf dem Weg zum Gasthaus, wie es im Brief beschrieben wurde.
Wetter: Es schüttet wie aus Eimern und es sieht nicht so aus, als ob der Regen bald nachlässt.
Tageszeit: Durch die dichte schwarze Wolkendecke ist es recht dunkel draußen, obwohl es erst 14.13 Uhr ist.
Die Elite
Administration:
Kaela
Moderatoren:
Azrael&Houki

 

 K a m p f s y s t e m

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BeitragThema: K a m p f s y s t e m   K a m p f s y s t e m Icon_minitime1Sa Okt 05, 2013 12:15 am

Grundlegender Aufbau

Das Kampfsystem ist denkbar einfach. Ihr bekommt eine klassenspezifische Anzahl an Lebenspunkten, die ihr im Kampf verlieren könnt. Wenn ihr einen Gegner angreift, oder eine andere Person, dann wird der Schaden per Zufallsprinzip bestimmt und von dem jeweiligen Person/Gegner abgezogen. Auch der Schaden, den ihr austeilt ist klassenspezifisch. Außerdem spielen auch Werte wie Geschick oder Rüstung eine wichtige Rolle im Kampf, da sie den Wert des Schadens mitbestimmen, so kann ein Abenteurer mit viel Geschick einer Attacke eher ausweichen, als einer mit viel Rüstung.

Wenn ihr angegriffen werdet, oder angreift wird euch euer Schaden per PN zugeschickt, damit ihr das ins Rollenspiel mit einfließen lassen könnt, der Gegner bekommt nur seinen Schaden zugeschickt und ihr euren, damit die Spannung erhalten bleibt. Ist ein Gegner erledigt bekommt ihr eine zufällig ausgewählte Anzahl von Geld und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vielleicht sogar ein Item oder neue Waffen.


das Angreifen von Spielern

Das Töten von anderen Spielern ist nur mit deren ausdrücklichen Erlaubnis gestattet, also denkt daran, den Charakter nicht allzu schwer zu verletzen. Bei NPC’s ist das wiederum eine andere Sache. Die Spieleleitung gibt an, wann  ein NPC getötet werden darf und gibt den Spielern dann auch einen Grund, so zu handeln. Wird das Töten eines NPC’s nicht von der Spieleleitung angekündigt, darf der Charakter nur verletzt werden.


Lebensregeneration

Damit sich eure Charaktere nach einem Kampf wieder erholen können gibt es entweder einen Magier, der euch heilt, oder auch Tränke und Items, die eure HP (Lebenspunkte) wieder erhöhen. Diese könnt ihr entweder finden, oder auch im Gemischtwarenhandel kaufen. Natürlich bekommt ihr mit jedem Kampf Erfahrung, die wiederum für jedes Level unterschiedlich ist. Es kommt außerdem darauf an, wie stark ein Gegner ist, demnach geben stärkere Gegner auch mehr Kampferfahrung.


Zusätzliche Faktoren

Ein weiterer Faktor in Kämpfen können die Reittiere sein, die bis zu einem gewissen Grad ebenfalls Kämpfen, wenn sie ausgewachsen sind. Allerdings kämpft nicht jedes Tier und auch hier variiert die Menge an Schaden, der ausgeteilt wird. Bedenkt aber, wenn ihr euer Tier in den Kampf schickt, dass es möglicher weise umkommen könnte und die Bindung zu diesem sehr stark ist. Zudem ist die Menge an Schaden nicht grade von Bedeutung.

Außerdem stehen Items, Waffen und Rüstungsteile bei den Händlern zur Verfügung, mit denen ihr euren Charakter ausstatten könnt. Diese erhöhen eure Werte und geben euch im Kampf gegen stärkere Gegner Vorteile. Allerdings solltet ihr dabei auch darauf achten, welche Rüstungen für eure Klasse am besten geeignet sind. Beispielsweise sollte ein Assassine besser keine klappernde Metallrüstung tragen und ein Paladin keine Leder oder Stoffrüstung, die ihn nicht vor kritischen Treffern schützt.
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