Dieb:
Diebe sind geschickte Kämpfer, die es bevorzugen im Versteckten zu agieren und keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Meistens kämpft diese Klasse mit Dolchen, Schwertern oder Wurfmessern, allerdings hat man auch schon Diebe mit Bögen oder Pulverschusswaffen gesehen. Gifte sind ebenfalls ein beliebtes Mittel um Gegner zu eliminieren, doch diese müssen erst hergestellt oder in Läden gekauft werden. Diese Klasse besitzt wenig magisches Potenzial und verlässt sich daher lieber nicht auf reine magische Angriffe, sondern nur auf die eigene Stärke in Kombination mit schwachen magischen Angriffen.
Held:
Helden sind schwer gepanzerte Kämpfer, die bereits einige Erfahrungen in kämpfen gesammelt haben. Ihnen ist es egal, ob ein Gegner auch still und heimlich erledigt werden könnte. Sie verlassen sich so gut wie nur auf ihre Stärke und halten nicht viel von magischen Angriffen, da sie meist nicht sehr viel magisches Potenzial besitzen. Vorwiegend kämpfen die Helden mit Schwertern oder Zweihandwaffen wie Breitschwertern, Speeren oder Stangenwaffen. Ihr magisches Potenzial ist aber gegebenen Falls ausbaubar und damit können sie Zaubersprüche erlernen und sie mit ihren normalen Attacken verbinden, wie es auch bei Dieben der Fall ist.
Magier:
Sie sind die Klasse mit dem Meisten magischen Potenzial und nutzen es dementsprechend auch aus. Sie verwenden fast ausschließlich magische Attacken zum Kämpfen. Nur in seltenen Fällen nutzen sie keine Magie. Am häufigsten tragen sie Waffen wie Dolche und Schwerter bei sich aber in seltenen Fällen auch Schusswaffen wie Bögen oder Handfeuerwaffen. Wie sie beim Kämpfen Vorgehen ist sehr unterschiedlich. Sie können am ehesten neue Zaubersprüche lernen und umsetzten, dafür haben sie meist nur eine leichte Panzerung und sind daher auch anfälliger für normale Attacken.